Wir befinden uns in einer aufregenden und stressigen Zeit für die Mittelbeschaffung. National, Die Spenderzahlen und die Spenderbindung sind rückläufigwährend Die Verbraucherstimmung steigtund ein Massiver Vermögenstransfer fördert Megageschenke. Die Spender haben sich verändert, auch die Kanäle, über die sie reagieren. Die Spender von heute nutzen unkomplizierte, soziale und wirkungsorientierte Spendenmöglichkeiten. Spendensammler müssen sich mit ihnen verändern.
Hier sind drei Möglichkeiten, anders über Ihre Spenderarbeit nachzudenken, wenn Sie im heutigen Spendenumfeld erfolgreich sein wollen.
Datengesteuertes Fundraising ist nicht nur intelligent, es ist auch persönlicher und ansprechender
Wir reden schon seit Jahren über datengesteuertes Fundraising. Es begann mit einem Gespräch über den sinnvollen Einsatz Ihres Budgets. Jetzt geht es auch um das Spendererlebnis. Intelligente Fundraising-Shops werden heute:
- Nutzen Sie Daten, um sich auf potenzielle Spender zu konzentrieren, die sich engagieren im Augenblick, nicht nur derjenige, von dem Sie denken, dass er Geld hat. (Denken Sie an: E-Mail-Öffnungen, SMS-Antworten, Teilnahme an Veranstaltungen, Umfrageantworten, Freiwilligenarbeit)
- Personalisieren Sie das Spendererlebnis mithilfe eines Profils echter Spenderinteressen, basierend auf dem, was Spender lesen, anklicken und ansehen. Künstliche Intelligenz kann Ihnen dabei helfen, dies im großen Maßstab zu tun.
- Stellen Sie Spendern echte Fragen, bewahren Sie die Daten auf und erstellen Sie datengesteuerte Personas, die Spenderreisen zu Spendergruppen basierend auf ihren individuellen Perspektiven und Bedürfnissen vorantreiben.
Wir haben gesehen, dass Strategien wie diese Unglaubliches bewirken und beispielsweise die E-Mail-Öffnungsrate auf 62 % steigern. Es half Institutionen auch dabei, Rekorde bei den Spenden junger Alumni aufzustellen. Diese Art der datengesteuerten Kontaktaufnahme beschäftigt uns jeden Tag, von Netflix und Spotify bis hin zu den optimierten Gutscheinen, die Ihr Lebensmittelgeschäft Ihnen anbietet. Es ist an der Zeit, dass Spendensammler in das technologiegetriebene Personalisierungsspiel einsteigen.
Herunterladen Nachhaltiges Fundraising
Lesen Sie dieses Whitepaper zur Spendensammlung, um mehr über acht Schlüsselstrategien zu erfahren, die Ihnen beim Aufbau einer robusten Spenderpipeline im heutigen anspruchsvollen philanthropischen Umfeld helfen können. Dazu gehören die Einbindung von Millennial- und Gen-Z-Spendern, die Maximierung der Führungsspenden und der Einsatz künstlicher Intelligenz zur Verbesserung des Spendererlebnisses.
Lies jetzt
Junge Spender sind nicht nur unsere Zukunft: Sie sind philanthropische Innovatoren Heute.
Wir sprechen oft von jüngeren Spendern oder jungen Alumni als einer Gruppe, in die wir für die Zukunft investieren müssen. Auch wenn das immer noch stimmt, müssen wir uns auch darüber im Klaren sein, dass junge Spender spenden im Augenblickund groß.
Millennial-Spenden haben das gemacht schnellster Rebound aller Generationen nach dem Höhepunkt der COVID-19-Pandemie. Das Vermögen dieser Generation hat sich in den letzten zehn Jahren verdoppelt, was vor allem auf den Immobilienwert zurückzuführen ist. Wenn in den kommenden Jahren die Liquidität frei wird, werden Spender unter 40 noch stärker in den philanthropischen Einfluss eintreten.
Untersuchungen haben gezeigt, dass es sich um Millennial- und Gen-Z-Spender handelt stärker auf wirkungsorientiertes Geben ausgerichtet (im Gegensatz zu loyalitätsorientiert) und von Gleichaltrigen beeinflusst. Auch jüngere Spender verlangen ein reibungsloses Spendenerlebnis. Das bedeutet, dass sie sicherstellen müssen, dass sie in weniger als einer Minute oder sogar schneller über ein Mobilgerät spenden können.
In den meisten Fällen sind Fördergeschäfte darauf spezialisiert, ältere, weniger vielfältige Geschenkinteressenten anzusprechen. Wir müssen zu einer umfassenderen, zielgerichteteren Öffentlichkeitsarbeit übergehen, und zwar in der Sprache jüngerer Geber. Wenn Ihr Fundraising auf ältere Spender ausgerichtet ist, geraten Sie schnell in große Schwierigkeiten.
Wir müssen unser Denken ändern. Millennials befinden sich in der C-Suite und erzielen enorme berufliche Erfolge und erwerben Wohlstand. Ihre jüngere Spendergruppe besteht jetzt aus erfahrenen philanthropischen Investoren. Es ist an der Zeit, dass wir jüngere Spender als soziale, strategische Geber mit einer wirkungsorientierten Botschaft ansprechen.“
Greta Daniels, Senior Vice President RNL
Die Änderung des Geschäftsmodells des Fortschritts ist der Weg in eine integrativere, nachhaltigere Zukunft.
Hier ist ein häufiges Szenario: Leidenschaftliche Organisationsleiter entwickeln großartige Ideen für eine Kampagne und erstellen eine Liste mit Spendenmöglichkeiten, die die Mission vorantreiben. Dazu gehören Kapitalspenden für Einrichtungen, Startkapital für neue Programme und sogar Stiftungen zu deren Aufrechterhaltung. Dann ruft die Führung die Spendensammler an und sagt: „Wir wissen, dass Sie Geld für diese Kampagne sammeln können, das ist großartig.“
Nun ja, so arbeiten die heutigen Spender nicht. Das Vertrauen in Institutionen ist massiv gesunken. Spender denken viel unternehmerischer, Geber erwarten Engagement und Zusammenarbeit. Das bedeutet, dass sowohl die Förderleitung als auch die tatsächlichen Spender frühzeitiger einbezogen werden sollten. Sie werden keine großen Schecks annehmen, sondern die Spender nur zu einem schönen Abendessen mitnehmen und dann zum nächsten Wal übergehen. Großspender werden Ihnen treu bleiben und sich engagieren. Stellen Sie sich Spender als Impact-Investoren vor, und Sie denken richtig.
Nein, Sie müssen Ihre Organisation nicht von Spendern leiten lassen. Aber wenn Sie denken, dass Sie weiterhin Kampagnen ohne sie gestalten können und einfach nur erwarten, dass Spender auftauchen, dann träumen Sie. Es geht darum, das Geschäftsmodell der Weiterentwicklung zu verändern. Die besten Erfolgsaussichten haben die Organisationen, die Spender bereits in der Gründungsphase einbeziehen und den Spendensammlern frühzeitig einen Platz am Führungstisch einräumen.
Es ist an der Zeit, über das Spenderengagement anders zu denken
Diese und weitere Strategien werden in unserem vollständigen Whitepaper beschrieben. Nachhaltiges Fundraising, Gerade erschienen. Die Kernbotschaft besteht darin, einen echten, bahnbrechenden Wandel herbeizuführen und über das Spenderengagement anders zu denken.
Wenn Sie es lesen und etwas Ihre Kreativität anregt, schreiben Sie mir eine Nachricht. Wir organisieren regelmäßig runde Tische zur Spendensammlung, damit Sie Ideen mit Kollegen austauschen können. Wir arbeiten auch mit Hunderten von Organisationen zusammen, um eine bahnbrechende Strategie wie diese einzuführen. Ich verbinde Sie mit leidenschaftlichen RNL-Führungskräften, die in Ihrer Lage waren und bereit sind, echte Veränderungen herbeizuführen. Es ist an der Zeit, den Weg zur Einbindung einer inklusiven, zielgerichteten Spenderbasis einzuschlagen. Es ist Zeit, dass sich die Mittelbeschaffung ändert. Lassen Sie es uns gemeinsam möglich machen.